Montag, 21. April 2014

Hochzeit und Kindersegen

Unser prächtiger Pfau Romeo hat im vergangenen Winter seine Julia verloren. Jetzt im Frühling wollte er sich mit seinem Witwerdasein nicht mehr abfinden und so habe ich ihm aus der Steiermark eine Pfauendame passenden Alters  gebracht . Er war von Anfang an sehr angetan von der hübschen Grazerin und kann sich gar nicht einkriegen vor lauter Balzen. Romeo schlägt unermüdlich prachtvolle Räder und begleitet seine Angebetete auf Schritt und Tritt.
Darf ich vorstellen Julia:
Immer zusammen unterwegs:
Romeo zeigt sich von seiner prächtigsten Seite:

Zusammen mit den Pfauen leben auch noch einige Serama Zwerghühner, Seidenhühner und neuerdings auch die seltenen Lockenhühner in unserem Vogelstall mit angrenzender Freivoliere.
Hier seht ihr die Behausung:


Durch den Fehltritt meiner grauen Seidenhenne mit einem Seramahahn haben wir drei entzückende Mischlingskücken bekommen:
So etwas könnte Frau Lockenhuhn natürlich nie passieren. Sie hat vier reinrassige Lockenhuhnkücken von ihrem Ehemann ausgebrütet. Auf diesem Video könnt Ihr sie und ihre Kinder bei der ersten Fütterung der frischgeschlüpften Kücken beobachten:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen