Montag, 9. Juni 2014

Endlich Sommer

Endlich können meine Tiere das sommerliche Wetter in vollen Zügen genießen.
Heute habe ich alle Pferde  gründlich durchschamponiert und gewaschen. In der heissen Jahreszeit werden sie täglich mindestens einmal kühl abgespritzt, was sie immer sehr genießen. Ansonsten verbringen sie die warmen Tage am liebsten auf der schattigen Waldkoppel.
Max und Moritz,meine Kamele, sind nun auch schon ganz sommerlich unterwegs. Die üppige Winterwolle habe ich ihnen schon ausgebürstet und zur Weiterverarbeitung verschickt:
 Theo, mein kluger Graupapagei, kühlt sich an diesen heissen Tagen an seinem Steinbrunnen ab und turnt begeistert im Garten herum:

Meine Schildkröten sind längst aus dem Winterschlaf erwacht und in  einem speziell für sie abgegrenzten Teil meines Gartens fleißig unterwegs.

Auch die beiden noch sehr kleinen Schildkröten, die ich diesen Winter verletzt und in sehr schlechtem Allgemeinzustand übernommen habe, haben sich prächtig erholt und bereits ihr neues Gehege im Garten bezogen.

Paulus, mein heissgeliebter Rottweiler, ist eine richtige Wasserratte. Begeistert springt er mehrmals am Tag in mein Pool.


Sophie und Julia, meine beiden 11jährigen Französischen Bulldoggen, lieben es schon ein bißchen beschaulicher und plantschen lieber in ihrer eigenen Badewanne im Garten

Aber auch im Stall kommt der Badespaß für Paulus nicht zu kurz. Wenn er genug über die Weiden getobt ist, geht er einfach in einen unserer beiden Teiche schwimmen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen